Ulrike Nauheim-Skrobek in den Ruhestand verabschiedet

In einer kleinen Feierstunde verabschiedete der Direktor der Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz (HöV) Klaus Weisbrod die langjährige Dozentin und Leiterin der Fortbildung, Frau Ulrike Nauheim-Skrobek in den Ruhestand. Er dankte ihr für ihr großes Engagement und ihren kompetenten Einsatz zur Fortentwicklung der HöV.

Nauheim-Skrobek lehrte seit 2004 als Dozentin an der Hochschule in den
Studiengebieten Kommunalrecht, Baurecht und Allgemeines Verwaltungsrecht. Seit 2016 war sie außerdem Leiterin der Fortbildung. Darüber hinaus war sie Autorin und Mitautorin zweier Lehrbücher und zahlreicher wissenschaftlicher Aufsätze in Fachzeitschriften. Auch als Prüferin an der Hochschule und beim Landesprüfungsamt für Juristen setzte sie sich für die Ausbildung des Verwaltungsnachwuchses ein. Als Mitglied und Vorsitzende des Personalrates engagierte sie sich zudem sehr für die Belange der Kolleginnen und Kollegen.

Weitere berufliche Stationen vor ihrer Lehrtätigkeit waren die Bezirksregierung Koblenz, die SGD-Nord, die Kreisverwaltung Neuwied und das Innenministerium in Mainz.

„Wir verlieren mit ihnen eine sehr verdiente und allseits geschätzte Kollegin“, so Direktor Weisbrod wörtlich. 

Den guten Wünschen des Direktors für den anstehenden Ruhestand schlossen sich der Personalrat und die Vertreterinnen und Vertreter der betroffenen Studiengebiete an.