„Neues“ Führungspersonal an der HöV Rheinland-Pfalz

Michael Eckhardt leitet den Bereich Fortbildung & Internationales, Pascal Becker ist stellvertretender Leiter des Prüfungsamtes

Nach dem Ausscheiden von Ulrike Nauheim-Skrobek hat Michael Eckhardt die Leitung des neu zugeschnittenen Bereichs „Fortbildung und Internationales“ an der Hochschule übernommen. Eckhardt ist seit 2009 Dozent an der HöV für Staats- und Verfassungsrecht/Europarecht, Öffentliches und Dienstrecht sowie Methodik der Rechtsanwendung. Er war bislang stellvertretender Leiter des Prüfungsamtes. In seiner Nachfolge übernimmt Pascal Becker die Position des stellvertretenden Prüfungsamtsleiters. Becker lehrt seit 2017 an der Hochschule in den Fächern Allgemeines Verwaltungsrecht, Baurecht und Methodik der Rechtsanwendung.

„Bei beiden Funktionen handelt es sich um wichtige Führungsaufgaben innerhalb der Hochschule. Ich bin daher sehr froh, dass wir diese beiden Positionen so hervorragend besetzen konnten,“ so Direktor Weisbrod bei der Amtsübergabe.