Neu gewählter Oberbürgermeister der Stadt Mayen an der HöV

Antrittsbesuch von OB Dirk Meid an der Hochschule.

Im November begrüßte der Direktor Klaus Weisbrod den neuen OB Dirk Meid  an der HöV. In einer Präsentation vermittelte Weisbrod einen Überblick über den Aufbau, die Arbeitsbereiche und die Lehre der HöV/ZVS. So zeigte er zum Beispiel anhand eines Diagramms die Entwicklung der von Jahr zu Jahr steigender Zahl an Anwärterinnen und Anwärter. Ein weiteres Thema der Vorstellung war die heutige Situation an der HöV. Im Zuge der Pandemie musste die Lehre in nur wenigen Tagen komplett online durchgeführt werden. Dazu waren neue Lehrkonzepte, entsprechende technische Ausstattung und ein neues Lern- und Studienkonzept nötig. In Zukunft ist neben der Präsenzlehre die Online-Lehre fest im Lern- und Studienkonzept integriert.

Die HöV freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem OB Dirk Meid, der selbst Absolvent der Hochschule ist und wünscht ihm gutes Gelingen in seinem Amt.