Infoveranstaltung zum Thema Erasmus+ - Auslandspraktikum

Jährliche Infoveranstaltung an der HöV zum Thema Auslandspraktikum.

Die Agentur für internationale Hochschul-Mobilität Rheinland-Pfalz informierte über die Fördermöglichkeiten eines Gastpraktikums im Ausland. Um den rund 60 interessierten Studierenden einen Einblick zu vermitteln, was sie in einem Auslandspraktikum erwartet berichtete die Studierende Leonie Labonte von ihrem Praktikum bei der Auslandsberufsschule „FEDA Madrid German Business School“. In diesem Jahr haben 19 Studierende ein Gastpraktikum mit Erasmus absolviert. So viele wie noch nie.

Zur Infoveranstaltung war zudem via Liveschaltung Dr. Christian Wimmer, der für die Betreuung der Gastauszubildenden bei der Stadtverwaltung Wien zuständig ist, zugeschaltet. Der Praxisbeauftragte Christoph Fournier gab von Seiten der Hochschule ergänzende Informationen. Für weitere Fragen standen auch Frau Weber und Frau Johann von der Hochschulverwaltung zur Verfügung.

Weitere Informationen zu Erasmus findet man auf unserer Homepage https://hoev-rlp.de/de/studium/auslandspraktika-erasmus/