Über 450 Besucher

Auch beim diesjährigen Hochschulinformationstag (HIT) der HöV/ZVS herrschte großer Andrang.

Mehr als 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer - zukünftige Studierende, Lehrgangsteilnehmer/innen sowie Ausbildungsleiter/innen - aus ganz Rheinland-Pfalz informierten sich über die im Juli beginnende Ausbildung für die öffentliche Verwaltung in unserem Bundesland.

Dabei wurden Ablauf und Struktur des Bachelorstudiums und die Ausbildung zur Verwaltungswirtin/zum Verwaltungswirt in verschiedenen Einzelveranstaltungen vorgestellt. In weiteren Vorträgen informierten die psychosoziale Beratungsstelle der HöV/ZVS und die Studierendenvertretung über Ihre Arbeit. Außerdem wurden bei Führungen unter anderem die Lehrsäle und die Bibliothek gezeigt. Zudem konnten sich die Teilnehmenden an zahlreichen Infoständen zum Beispiel über die Stadt Mayen, Erasmus+, den Partnerschaftsverein Rheinland-Pfalz/Ruanda e. V. und die Gewerkschaften informieren.